Hallo Ihr Lieben,
am 20.07. hat sich der geschäftsführende Vorstand letztmalig und abschließend über die Herbst-Linde beraten: es schmerzt und tut uns außerordentlich Leid, auch die Herbst-Linde absagen zu müssen.
Ich hatte bis heute die Hoffnung, dass sich noch eine Trendwende einstellt und daher die Verkündung unserer Entscheidung aufgeschoben. Es macht unter den gegebenen Umständen keinen Sinn die Veranstaltung durchzuführen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nicht rechtfertigen. Es sei mir aber erlaubt anzumerken, dass dies kein unbeschwertes Fest werden würde: Auslese am Tor, GGG contra UUU, unkalkulierbares Risiko … das ganze nur unter Inzidenz von 35 überhaupt beantragbar (und damit noch nicht genehmigt), Hygienekonzept, Nachverfolgung, Abstand, Maske, Ausschank, usw. usw. usw. Es duerfte jedem klar sein, dass das schon beim ersten Bier nicht funktioniert.
Ebenso haben wir der Schule gegenüber eine enorme Verantwortung. Weder darf die Schule dadurch in ihrem Erfolg eingeschränkt werden, noch wollen wir – auch nicht mit einer Genehmigung – auf irgendeiner Titelseite als die Idioten des Jahres prangen und Schule und / oder Verein in Verruf bringen.
Die Schule hat darüber hinaus – ebenso schweren Herzens – um Verständnis dafür gebeten, dass sie die Feier derzeit nicht genehmigen möchte.
Auch wenn es schwer fällt, hoffen wir auf euer Verständnis, wie wir auf ein unbeschwertes 100-jähriges hoffen !
Euer Vorstand